SEMINARREIHE

ZEIT ZU LEBEN

 

Was ist der Sinn des Lebens? Woher komme ich? Wohin gehe ich?

Selbstreflexion, Klarheit und Lebensfreude

Viermal jährlich gestalten wir das Seminar „Zeit zu leben“. Die Themen der einzelnen Seminarwochenenden lehnen sich an die aktuellen Jahreszeiten an und beschäftigen sich mit dem persönlichen Sein und Werden. In der gemeinsamen Arbeit und im Austausch mit den anderen Teilnehmenden bekommst du neue Impulse für deine Lebensgestaltung.

Neben Übungen aus der Kinesiologie (Stressabbau) und QuantumLightBreath-Atemmeditationen (aus der indischen Vipassana-Meditation entstanden) arbeiten wir mit Methoden aus der Familientherapie – und selbstverständlich bewegen wir uns in der Natur, um das Wachsen und Gedeihen, Ernten und Loslassen mit den eigenen Sinnen wahrzunehmen.

  • SEMINAR SOMMER 2021
    27. Aug., 17:30 – 29. Aug., 15:00
    Tannhüsern, Tannhüsern 2, 6016 Hellbühl, Schweiz
    Wir schauen auf unsere Kindheit, wie sie uns geprägt und geformt hat. Wir wenden uns aber auch dem Wachsen als ewige Veränderung zu: Dem Fluss des Lebens, den Hindernissen, die er umspült und überwindet.
    Teilen
  • SEMINAR HERBST 2021
    29. Okt., 17:30 – 31. Okt., 14:00
    Tannhüsern, Tannhüsern 2, 6016 Hellbühl, Schweiz
    Am Seminarwochenende zum Thema Herbst betrachten wir die Rollen, die wir im Leben spielen, genauer. Wir nehmen wahr, was bei uns erntereif geworden ist. Wir benennen was uns Sicherheit gibt, aber auch was losgelassen und verabschiedet werden kann.
    Teilen
  • SEMINAR WINTER 2021
    11. Feb. 2022, 17:30 – 13. Feb. 2022, 15:00
    Tannhüsern, Tannhüsern 2, 6016 Hellbühl, Schweiz
    Am Seminarwochenende zum Thema Winter besinnen wir uns auf unsere Stärken und unsere Träume und erarbeiten ganz konkrete Pläne für unseren Frühling ebenso wie für unseren weiteren Lebensweg.
    Teilen