top of page

Fr., 25. Okt.

|

Tannhüsern

SEMINAR HERBST

Am Seminarwochenende zum Thema Herbst betrachten wir die Rollen, die wir im Leben spielen genauer. Wir nehmen wahr, was bei uns erntereif geworden ist. Wir benennen was uns Sicherheit gibt, aber auch was losgelassen und verabschiedet werden kann.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
SEMINAR HERBST
SEMINAR HERBST

Zeit & Ort

25. Okt. 2019, 19:00 – 27. Okt. 2019, 18:00

Tannhüsern, Tannhüsern, 6016 Hellbühl, Schweiz

Über die Veranstaltung

Im Herbst entscheidet die Natur immer wieder spielend leicht, was eine Rolle spielt. Die Herbstblätter verlieren in den kalten Wintermonaten ihre Bedeutung und fallen vom Baum. Die letzte Wärme und Energie steckt die Natur in das Reifen der Früchte, die das Erbgut weitertragen. DiIe Prozesse sind einfach und folgen einem bewährten Muster. Geht es im Gegensatz dazu jedoch darum unsere eigenen Rollen zu hinterfragen, fehlt es uns oft an dieser geradlinigen Orientierung. Manche Rollen spielen wir, obwohl sie uns Energie rauben. Andere Rollen hingegen könnten in uns vielleicht mehr Energievorräte freisetzen, als wir uns bewusst sind.

Am Seminarwochenende zum Thema Herbst betrachten wir die Rollen, die wir im Leben spielen genauer. Wir nehmen wahr, was bei uns erntereif geworden ist. Wir benennen was uns Sicherheit gibt, aber auch was losgelassen und verabschiedet werden kann. Mit Übungen unter anderem aus der Gestalttherapie und anhand von Rollenspielen wenden wir uns nach innen, klären unsere Bedürfnisse und stärken unsere Fähigkeit, uns zu wandeln.

Das Seminarprogramm wird zum Auftakt des Seminarwochenendes bekannt gegeben. Es richtet sich nach der Teilnehmerzahl und anhand des Vorwissens der Teilnehmer/innen.

Hast du noch eine Frage? Lucia gibt dir gerne Auskunft: +41 41 467 23 51

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page